Wie alles begann

Die Geschichte des Filzens Über mich Meine Schultüten Wie alles begann Galerie zur Bestellung Bestellung Filzgalerie Taschen Dies und Das Märkte/Termine Marktimpressionen Kurse/Termine

Wie alles begann

Nachdem ich bereits schon so einige Erfahrungen mit dem Filzen in unterschiedlichsten Variationen gemacht hatte, stand ich 2006 vor der Aufgabe eine Schultüte für meine Tochter zur Einschulung zu filzen, denn es ist in unserer Schule ein ungeschriebenes Gesetz, dass die Eltern für ihre Schulanfänger eigenhändig eine Schultüte herstellen.
So entstand meine allererste handgefilzte Tüte und auch noch zwei kleine Geschwistertüten für Marie`s Schwestern.
Als dann der große Tag der Schultüten-Ernte vom Schultütenbaum da war, wurden wir mehrfach auf unser schönes Exemplar angesprochen und gleich eine Tüte in Auftrag gegeben. Seitdem werden es von Jahr zu Jahr mehr Schultüten, die ich von Januar bis August -teilweise in Nachtschichten, damit sie noch rechtzeitig fertig werden - nach den Wünschen meiner Kunden herstelle. Selbst Eltern von 3-jährigen sprechen mich schon für eine "Langzeitbestellung" an.
Und rechts sieht man nun meine allererste Tüte und natürlich meine Tochter